Lactosegehalt von Milchprodukten

Lactose in Milchprodukten

Menschen mit Lactoseintoleranz bleibt nur eines, genau auf die Zutatenliste der Milchprodukte zu sehen und auch zu wissen, in welchen Milchprodukten viel oder wenig Lactose ist.

Zur schnellen Übersicht habe ich hier ein paar Milcharten und Milchprodukte im Allgemeinen zusammengestellt. So hat man schon im Vorhinein die Möglichkeit, Milchprodukte oder Käsearten oder Käsesorten vorauszuwählen. Mittlerweile findet man aber in den Kühltheken immer mehr Auswahl mit dem LI – minus Aufdruck. Hier wurde die Lactose “technisch” minimiert. Lesen Sie hier auf der ” Käseplatte ” mehr dazu nach.

Der Wert ist in Gramm pro 100 Gramm Milchprodukt:

Kuhmilch mit 3,5% Fett 4,8 bis 5,0
Schafsmilch 4,8
Ziegenmilch 4,1
Joghurt 1,0 bis 3,5% Fett 3,7 bis 5,6
Magerquark 2,6 bis 4,1
Frischkäse 2,0 bis 4,0
Brie, Camembert, Gouda, Romadur 0,1 bis 2,0
Tilsiter, Mozzarella, Limburger 0,1 bis 2,0
Emmentaler, Raclette, Edelpilzkäse, Weinkäse 0,1
Reibkäse 0,1

( Lactoseintoleranz = LI )

Lactose/Milchzucker

SaleBestseller Nr. 1
MinusL H-Milch 1.5% laktosefrei, 10er Pack (10 x 1 l)
87 Bewertungen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 4.12.2020 um 08:25 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar