Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Käse des Präsidenten

 

Möglicherweise stammen die Käsehäppchen, die der französische Präsidente im Elysee-Palast seinen Gästen reicht aus den Reifekellern von Marie-Anne Cantin. Madame Cantin ist eine der seltenen Käsemeisterinnen Frankreichs, die gerne die Residenz des Staatspalastes und die verschiedenen Luxusrestaurants in Paris beliefert.

Das Angebot an diversen Käsesorten kann je nach Saison bis zu 150 reichen. Ein Drittel des Angebots besteht aus verschiedenen Ziegenkäsen.

Für wohlbetuchte Käsefreunde wird von Paris prive ein 2 stündiger Einweihungskursus in die Kunst des Affinierens direkt in den Reifekellern von Cantin vermittelt. Für 2 Personen soll der Geldbeutel mit 2000 Euro bestückt sein. Ich würde da lieber den Direkteinkauf bevorzugen und den Gaumen erfreuen.

Wer würde nicht einmal gerne den Präsidenten bedienen oder einen Gastronomiejob in einem der Luxusrestaurants machen, nur um diesen Käsedelikatessen näher zu sein ?

Quelle: Geosaison:12/07

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige