Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Roquefort, ein ganz besonderer Käse !

 

 

Roquefort ist ein Edelschimmelkäse aus roher Schafsmilch.

Sein Aussehen ist grünlich-blau marmoriert und ohne eine Rinde. Der Herstellungsort ist die Umgegend von Roquefort-sur-Soulzon, einem netten Dörfchen in Frankreich.

Interessant ist, daß dieser Käse als erster Käse das AOC-Siegel erhalten hat. Der Geschmack und das Aroma sind pikant und vollwürzig. Gerne erinnere ich mich an einen Besich in dieser Region. Gerade für Kinder ist das multimediale Museum und der Besuch der Käsekeller sehr spannend.

 

schon ein wenig Vorgeschmack für eine Käsekellerbesichtigung .

Roquefort-Käsekeller

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige