Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Meine Lieblings-Nudel-Sauce ist die Kapern-Zitronen-Sahne-Soße

 

Heute stelle ich euch mein Lieblingssoße vor, die Kapern-Zitrone-Sahne-Soße

Sie passt zu allen Nudelvariationen. Ich bevorzuge Hartweizennudeln. Dieses Gericht ist von der Menge für 3-4 Personen gedacht. Natürlich gehört ein Salat dazu !

Was wird benötigt:

  1. 500 Gramm Nudeln
  2. einen Becher Sahne (200 Gramm) oder mehr
  3. Kapern
  4. 1 Zitrone
  5. ein Suppenwürfel Gemüsebrühe
  6. Kräutersalz
  7. Knoblauch, Zwiebel
  8. geriebener Pecorino oder Parmesan

So, nun kann es los gehen. In einem Topf die kleingeschnittenen Knoblauchzehen und Zwiebel leicht anschwitzen, mit der Sahne ablöschen und weiterhin auf dem Feuer bei schwacher Hitze lassen. 150-200 Gramm Wasser, den Suppenwürfel rein, das ganze nun leicht köcheln. Jetzt den Saft der ganzen Zitrone unter schnellem Rühren mit dem Schneebesen rein. Am Beginn des Aufkochens das Feuer aus machen bzw. den Topf vom Herd nehmen und weiterrühren. Nun wird die Soße dicker. Nach Geschmack Kapern in die Sauce geben und mit Kräutersalz und Muskatnuss abschmecken.

Auf dem Teller die Soße über die Nudeln und den geriebenen Käse darüber….und geniessen mit einem guten Italiener !

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige