Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Limburger, Backsteinkäse oder Romandur an Marmelade, ein Gedicht !

 

Mal ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis für euch ! Besonders mutig muss man aber nicht sein, da die Geschmacksknospen schnell überzeugt werden.

Limburger, Backsteinkäse oder Romandur , das sind diese 100 Gramm, 200 Gramm oder bis zu 500 Gramm Stangen, eingewickelt in buntes Silberpapier im Kühlregal. Bitte eine Druckprobe machen. Ist er schon sehr reif, dann ist er weich und hat nicht umsonst auch die Bezeichnung “Stinkerkäse” !  Für dieses Rezept empfehle ich, einen möglichst harten Backsteinkäse zu nehmen, der ist noch schön mild und beim Anschneiden innen noch weißlich. Den Käse in ca. 1/2 Zentimeter dicken Scheiben aufschneiden und gute (selbstgemachte ?) Erdbeermarmelade oder Kirschmarmelade und natürlich gutes frisches Brot, mehr braucht es nicht.

Ja, den mutigen gehört die Welt !

Bin schon auf eure Rückmeldungen gespannt !

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige