Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Käserezept aus Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Was, kann es denn soetwas geben unter meiner Leserschaft, ihr kennt Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch nicht ? Diese Ortschaft mit dem längsten Ortsnamen Europa`s? ;-) 

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch liegt in Wales, im Süden der Insel Anglesey. Gut, dann kommen wir zum Käserezept, das ihr dann natürlich auch nicht kennt, ist ja auch ein Walisisches Rezept. Ist gut für den herzhaften Hunger mit Bierwunsch!

1. 300 Gramm Cheddarkäse
2. 0,2 l helles Bier (für das Gericht)
3. 1 EL mittelscharfer Senf
4. 8 Scheiben Toastbrot
5. Pfeffer,frisch gemahlen

Den Käse klein schneiden, mit dem Bier, dem Senf und dem Pfeffer in einem Topf bei schächster Hitze (!) unter Rühren schmelzen lassen. Diese Masse auf die vorgerösteten Toastbrote geben und auf einem Blech noch für 3-5 Minuten bei ca. 200 Grad (eventuell Oberhitze ?) im Backrohr überbacken. Das ganze gleich heiß servieren und ein vorher gut gekühlte Bier darf auf dem Tisch nicht fehlen!

 

Sehenswürdigkeiten

2 Antworten auf Käserezept aus Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  • Klingt coo.Ich weiss langsam nicht mehr, wann ich das hier alles ausprobieren soll, was Du hier schreibst … da bin ich jetzt schon lang genug beschäftigt … Mach mal langsamer :-)))

    Gruß,
    Jens

  • ..kommt von gaaanz alleine, jetzt kommen ja bald die freien Tage ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige