Anlass für eine Käseplatte

 Wann passt eine Käseplatte ?

Eines kann man sicher sagen, eine Käseplatte passt zu vielen Gelegenheiten. Was sind typische Anlässe für eine Käseplatte?

Schon der Einsatz bei einfachen Anlässen, wie eine spontane Einladung von Freunden zum Abendessen, wie Überraschungsgäste im Haus, wie ein gemütliches Zusammensein mit vielen oder auch wenigen Gästen, wie ein Imbiss bei einem Spieleabend, mit einer Käseplatte und dazu verschiedene Brotsorten kann man fast nie etwas falsch machen, da ja auch eine Auswahl an unterschiedlichen Käsen besteht. 

Was bei mir allerdings nie auf eine Käseplatte kommt, ist abgepackter Schnittkäse, da liegen doch meist Geschmackswelten dazwischen. Lieber kaufe ich doch Käse am Stück und schneide selbst auf. Genauso passt eine Käseplatte auch als Abschluss, als Dessert zu einem festlichen Mehrgangmenue, frei nach dem Motto: Käse schließt den Magen.

Sogar ein Singleabend mit einer besonderen Käseplatte, vielleicht nach einem spezielle Motto und den passenden Wein dazu, wer kann da schon nein sagen. Also kurz gesagt, es gibt genügend Anlässe für eine Käseplatte!

Käseplattentips

Eine Antwort auf Anlass für eine Käseplatte

  • Eine Käseplatte kann auch zu einem Gemütlichen Spieleabend mit Freunden schmackhaft sein, Ein guter Rotwein dazu und die Stimmung passt.

Schreibe einen Kommentar