Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Mozzarella aus Kuhmilch – Kuhmozzarella

 

Der Mozzarella aus Kuhmilch

Wenn man heute seinen Mozzarella in Deutschland einkäuft, dann bekommt man meist einen Mozzarella aus Kuhmilch, oft ist er sogar noch in deutschland hergestellt, also nix mit formaggio italiano!

Dieser Mozzarella schmeckt auch sehr neutral, nur ein wenig kommt der Milchgeschmack leicht.durch. Allerdings ist er zum schneiden für einen Tomaten Mozzarella Salat besser zu nehmen, aufgrund seiner eher fasrigen Struktur zerfällt er weniger schnell.

So kann er auch nicht beim Anrichten zu einem Insalata caprese im Geschmack hervorstechen. Mein Lieblingsitaliener hat mir berichtet, dass die meisten Gäste sogar den Kuhmozzarella dem echten Büffelmilchmozzarella vorziehen. Letzterer bleibt sogar ab und zu aufgrund seines unbekannten Geschmacks liegen. Und da er im Einkauf sowieso teurer ist….

Üblich ist ein Fettgehalt von 45 Prozent in der Trockenmasse. Auch einen fettreduzierten Kuhmilch-Mozzarella kann man im Supermarkt finden. Meist wird er in Kunststofftütchen in der Salzlake verpackt verkauft

 

Eine Antwort auf Mozzarella aus Kuhmilch – Kuhmozzarella

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige