Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Paris ist für Käse Feinschmecker ein Zugang zum Paradies !

Für die nächste Reise nach Paris hier schon mal interessante Anlaufstellen für Käseliebhaber

Das Alléosse

Alléosse
13, Rue Poncelet
75017 Paris
Tel.: +33 (0)1 42 29 39 36

Hier findet jeder Käseliebhaber seinen Käse!  Die Auswahl ist riesig. Oft in  eigenen Reifekellern veredelt. Alléosse beliefert die Spitzengastronomie. Über 50 verschiedene Ziegenkäse (Chevres), Camembert, Brie, Cantal bis zum korsischem Käse, dem berüchtigtem. Nicht umsonst wird der Alléosse auch Käsepapst genannt.

Das Cantin

Marie Anne Cantin
12, Rue de Champs de Mars
75007 Paris
Tel.: +33 (0)1 45 50 43 94

auch mit eigenen Reifekellern. Viele Käsespezialitäten. Marie Anne Cantin ist eine der wenigen weiblichen Käsemeister oder Affineure. Sie hat das das Wissen von der handwerklichen perfekten Herstellung von Käse von ihrem Vater übernommen. Schön ist die Dekoration des Verkaufsraumes. Alleine dies wäre schon eine Reise nach Paris wert.

Das Molard

Molard
48, Rue des Martyrs
75009 Paris
Tel.: +33 (0)1 45 26 84 88

Liegt im Pariser Norden. Bekannt durch den Film : Die wunderbare Welt der Amélie. Josiane Molard verkäuft auch auf den bekannten Pariser Märkten ihre Käse.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige