Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Preisschock bei Milchprodukten !

 

Nun ist es endlich amtlich, was jeder von uns schon leidvoll persönlich am Füllzustand der Geldbörse feststellen konnte. Verglichen mit den Preisen im November 2006 ist unser Heizöl um 24,2 Prozent gestiegen.

Bei den Milchprodukten ist der Preisanstieg teilweise noch viel massiver. Butter ist der Spitzenreiter mit 43,9 %. Dahinter kommt gleich die Vollmilch mit 20,1 %, bei Käse einschließlich Quark spricht man von 19,6 %. Interessant finde ich, daß die Erzeugerpreise für Milch von Juli 2006 auf Juli 2007 um 23 % gestiegen ist.

Milcherzeugerpreis

 

 

 

2 Antworten auf Preisschock bei Milchprodukten !

  • Naja, Milch hatte ja bisher auch einen unschlagbar billigen Preis … ob das noch was mit einem Preis genäss der Erzeugung zu tun hatte? Ich glaube wohl nicht … aber die schlechter verdienenden trifft das antürlich sehr sehr hart!

    Gruß,
    Jens

  • Dass der Milchbauer was verdienen muss,ist klar und gut so, aber dass der Handel extra noch so zuschlägt, naja, sind Grundnahrungsmittel, und die krasse Mehrwertsteuererhöhung auf Lebensmittel !!
    Käseplatte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige