Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Muttertag ohne Blumen, so ein Käse als Ersatz

Muttertag 2008 in Deutschland, diesmal ist ja alles etwas anders, die gründliche deutsche Bürokratie hat zuschlagen dürfen. Ob unter den vielen Bürokraten und Entscheidungsträgern auch Mütter waren ? Im Musterländle schlugen ja die Wellen besonders hoch, Blumenverkauf an einem Sonntag, sogar dem Pfingstsonntag ??

Käse in Herzform!…. der alljährliche Muttertag soll auch für  Käseliebhaberinnen unter den vielen Müttern ein Freudetag werden! hier  kann mit etwas Kreativität geholfen werden. Auf der Suche nach einem Käse in Herzform bin ich auf ein leckeres Geschenk gekommen. Frei nach dem Motto: Nichts schmeckt zum Abschluss eines von Kindern und Vätern gestalteten Menüs  besser als eine Käseplatte feinster Käsespezialitäten ! Insbesondere eine Käsesorte in Herzform! Einen Neufchatel Fermier ! denn einen Coeur Fromage de Chevre und einen Coeur Lesire gibt es leider nur zum Valentinstag in Herzform!  Diese Herzkäseauswahl für das Valentinstag-Fest gibts selten im Versandhandel wie die Käsewelten oder bei eBay mit viel Glück!

Natürlich lassen sich für eine Käseplatte noch weitere passende Käse finden. Um diese in Herzform zu bringen, nutze ich bei Hartkäsesorten die Ausstecher für das Weihnachtsgebäck. Beim Neufchatel`er Käse bitte auf den Reifezustand achten.

Einen schönen Blumenstrauss aus dem Garten oder der freien Natur frisch gepflückt dazu stellen, das erfreut nicht nur zum Muttertag. Für einige wird dieser Geschenktip etwas zu spät gekommen sein, aber es soll bei aller Bürokratie auch noch im Jahre 2009,2010,2011….. einen Muttertag geben!

dann ist vielleicht auch ein anderes Geschenk noch interessant!

Eine Antwort auf Muttertag ohne Blumen, so ein Käse als Ersatz

  • Danke für die Blumen!..;-) und schon wieder eine Idee für den nächsten Blumenstrauss.. Blumenausstecherle, und schön aufs Käsebrett!
    eure Käseplatte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige