Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Echt dekadent ! Sprühkäse , der Käse aus der Sprühdose ?

 

Ich wollte es nicht glauben, was es alles gibt.

Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ( Amerika = USA) findet sich auch so etwas für den echten Feinschmecker. Wer es nicht glaubt, gibt einfach mal bei ebay Sprühkäse ein. Die Marke heißt  Easycheese und ist von der Firma Kraft, ehemals ein Tochterunternehmen von Altria, hergestellt.

Was gibt es besseres, wie Käse aus der Sprühflasche über Cräckers ?

….vielleicht grünes Ketchup ? Nicht lachen ! auch das gibt es !

 

 

4 Antworten auf Echt dekadent ! Sprühkäse , der Käse aus der Sprühdose ?

  • Langsam wird die Industrie ekelig … aber es gibt bestimmt genug Leute, die das kaufen … vor allem in USA. Da habe ich das zum aller ersten mal gesehen. Nur warum muss das auch immer alles hier eingeführt werden?

    Gruß,
    Jens

  • Das klingt ja noch grauslicher als Löskaffee und Schlagobers aus der Dose!

  • will es jedenfalls auch nicht mal probieren..

  • Das Zeug ist nur für ausgesprochene Schmelzkäsefreunde geeignet, die sich auch an einem deutlichen Chemiegeschmack nicht stören. Mein Testobjekt (probiert bei amerikanischen Freunden) war der „Cheddar“(der angeblich 35 % Cheddar Käse enthalten soll) von Nabisco. Fazit: von Cheddargeschmack keine Spur. Geschmack wie pürierte Scheibletten, nur noch ein bisschen scheußlicher. Fans von Amercian Food werden das wahrscheinlich mögen, aber Leute, die traditionellen europäischen Käse gewöhnt sind, sollten besser die Finger davon lassen. Für mich persönlich war es jedenfalls ein kulinarischer Kulturschock. Hierzulande würde man das Zeug zu Schweinefutter verarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.