Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Analogkäse oder echter Käse, eine Frage die bewegt !

Produktlisten im Internet zum Nachschauen zum Kunstkäse oder Analogkäse

Die Aufregung ist/war gross, auch die Anfragen eine Vielzahl. Bezugnehmend auf die Berichte Kunstkäse oder Analogkäse hier auf dem Käseplatten Blog. Natürlich hat es mich gefreut, dass sich so viele Interessierte über das Thema Ernährung und Käse informieren.

Besonders gefreut hat es mich, dass sich die Verbraucherzentralen dieses Themas annehmen und nun auch eine Liste im Internet veröffentlicht haben, um sich die Lebensmittel, die den Kunstkäse oder Analogkäse enthalten, genauer anzusehen und sich zu informieren.

An welche Lebensmittel sollte man dabei speziell denken ?

Wasser, Milcheiweiß, Pflanzenfette, Geschmacksverstärker und mehr ….das wird ja zu Analogkäse oder Kunstkäse. Gerade Lebensmittel wie Pizza, Lasagne, Cheeseburger, Cordon Bleu, aber auch die Käsestange oder das Käsebrötchen vom Bäcker. Im Supermarkt, in Fast-Food Läden, in Back-shops heisst es einfach aufmerksam sein.

Doch nun der  LINK zur 7 seitigen Liste mit Käse-Nepp-Produkten

Eine Antwort auf Analogkäse oder echter Käse, eine Frage die bewegt !

  • Es ist schade was die Nahrungsmittelgesellschaft mit uns macht. Kaum ein Fertiggericht kann man heute noch essen ohne das damit etwas nicht stimmt. Leider hat man auch immer weniger Zeit, so dass man immer öfter zu Fertigprodukten greifen muss. Eine Alternative gibt es in meinen Augen dafür nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige