Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Käse und Archäologie

Aus archäologischen Funden von Wissenschaftlern weiß man, daß Käse bereits im alten Mesopotamien , heute ist das das  Gebiet des Irak, sowie im alten Rom vor rund 3000 Jahren gerne gegessen wurde. Neben der Entdeckung des Käses als Labquark im Magen von Wiederkäuern wird auch diskutiert, daß  im Laufe der Menschheitsgeschichte  auch folgendes passiert sein könnte :

Die Milch wurde in Tontöpfen neben einer warmen Feuerquelle aufbewahrt. Dabei wurde die Milch sauer und dick, und schon war der erste Sauermilchkäse erfunden ! Egal wie, die Hauptsache ist es für uns Käsefreunde, daß es den Käse gibt !

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige