Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Für einen Käsefreund ein wertvolles Geschenk, ein gutes Käsemesser

 

Ein Tip für echte Käsefreunde sind die Käsemesser Parmoulin“, aus hochwertigem Stahl. mit starker,rostfreier Klinge.

Gefertigt werden diese Küchenmesser seid 125 Jahren in der Manufaktur Herder aus Solingen. Wegen dem ausgesprochen schönen Design und der hervorragenden Machart erhielt die Serie Parmoulin einen Designerpreis.

Der interessant geformte Holzgriff wird aus verschiedenen Hölzern gemacht. Man hat die Auswahl zwischen Pflaume,Birne oder Olive. Mir persönlich hat es das Parmesan- u. Käsemesser mit Andalusischem Olivenholzgriff angetan!

 

4 Antworten auf Für einen Käsefreund ein wertvolles Geschenk, ein gutes Käsemesser

  • Mir ist so, als wenn man als Ottonormalverbraucher der Information aufgesessen ist, dass ein Käsemesser so eines mit den großen Löcher in der Klinge ist – ich hoffe Du weisst was ich meine. Ist das jetzt allzu falsch??

    Gruß,
    Jens

  • Ja und nein, hier handelt es sich um ein Parmesan und Hartkäsemesser,
    für “klebende” Käsesorten, da ist das Messer mit den Löchern besser!
    danke dir für den Hinweis !

  • Ah, dann habe ich es verstanden. Ich hoffe mal, dass ich beim nächsten Ladenbesuch mich dran erinnere wenn ein Käsemesser auf dem Einkaufszettel steht …

    Gruß,
    Jens

  • ;-) kannst dir ja gleich ein “normales” hier bei amazon bestellen, teilweise günstiger, als im Fachgeschäft, und trotzdem “Fachmesser”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige