Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Traditionsmarke White Rabbit und der Melaminskandal

Milchbonbon White Rabbit aus China

 

Wir erinnern uns, vor einigen Tagen wurden Melaminspuren in einem Milchbonbon in Baden-Württemberg entdeckt.

White Rabbit ist eine der ältesten und traditionsreichsten Milchbonbons China`s, eine Traditionsmarke, die sogar den Zweiten Weltkrieg aber auch die Kulturrevolution überlebt hat! Aber dieser Milchskandal mit Melamin könnte das Aus für diese Marke bedeuten. Die " weisen Hasen " wurden seid 1943 produziert.

Nicht nur chinesische Kinder waren von der bunten Süssigkeit, bei der sogar das Papier, das aus Reisstärke gemacht wurde, essbar war, begeistert, auch Staatsoberhäuptern wie Richard Nixon, dem diese Leckerei – hoffentlich ohne Melamin – anlässlich seines Staatsbesuches kredenzt wurden.

Der Hersteller ist Guan Sheng Yuan und ist in Shanghai ansässig. Letztes Jahr waren diese schon wegen Formaldehyd im Gespräch ?? Mancher lernt nicht dazu!

 

 

 

2 Antworten auf Traditionsmarke White Rabbit und der Melaminskandal

  • Ich denke dass aus der Ecke noch mehr solche Skandale kommen werden weil da mittlerweile die Gier nach dem großen schnellen eld genauso ausgeprägt ist wie bei uns nur die Kontrollen quasi nicht existent sind. Bei uns ist so etwas schon mit dem fast sicheren Konflikt mit den Strafvollzugsbehörden gepaart … echt schade. Wnn sich die Industrie dort nicht allzu sehr damit selber schadet …

    Gruß,
    Jens

  • kann ich dir nur zusprechen, aber beim Punkt Kontrolle bei uns, ich weiss nicht, auf Melamin wurde nur jetzt aktuell untersucht, früher eher nicht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige