Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Milchskandal China erreicht Deutschland

Baden-Württemberg findet Melamin in Bonbons

Wir erinnern uns an die vielen Presseverlautbarungen, dass in Deutschland vom Milchskandal in China  ” n i e m a l s ” betroffen werden kann ?

Aber in der Globalisierung gibt es immer Schlupflöcher, so war es bei allen diesen Lebensmittel Skandalen.

Für das Bundesverbraucherministerium ist das nun der erste Fall Melamin in Deutschland. In einem Stuttgarter Asia-Shop sind Bonbons der Marke “White Rabbit” analysiert worden und es wurden Spuren von Melamin gefunden. Der chinesische Hersteller und der holländische Importeur haben bereits eine Rückrufaktion gestartet. In diesen Bonbons stecken 45% Milch. Inwieweit allerdings bei diesen Mengen eine Gafahr ausgeht, da sind sich die Experten nicht so einig.

Die Lebensmittelkontrollbehörde Amsterdam für die Niederlande haben  in importierten Keksen aus China geringe Spuren von Melamin gefunden. Kekse der Marke ” Koala “. Diese wurden auch schon in Australien vom Markt genommen. Da sieht man, wie die Welt vernetzt ist.

2 Antworten auf Milchskandal China erreicht Deutschland

  • Das wundert mich auch nicht,denn es kam mir kaum zu glauben das so etwas mögich ist .. Welche Massnahmen werden daran genommen?

  • nur punktuelle Untersuchung bei Vermutung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige