Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Ist auch die Schokolade vom Milchskandal in China betroffen ?

Schokoladenprodukte vom Markt genommen in Hongkong, Taiwan und Australien ( Cadbury )

Nun scheint sich der Milchskandal in China auch auf die Schokolade auszuweiten. Warum auch nicht, wenn man seine Schokolade in China machen lässt und in der Schokolade ist nun mal auch Milch, vielleicht sogar Milch, die mit Melamin gepantscht wurde.

Aktuell nimmt der britische Süßwarenhersteller Cadbury gestern seine in China hergestellten Erzeugnisse aus den Regalen in Hongkong, Taiwan und Australien, da bei Tests  sich Zweifel an der Unbedenklichkeit ergeben haben. Ein Nachweis auf Melamin ist aber noch nicht bestätigt.

Auch in Taiwan sind die ersten Krankheitsfälle gemeldet. Die Länder Brunei, Singapur, Kambodscha, Indonesien, Taiwan und Malaysia verkündeten einen vorläufigen Einfuhrstopp für alle Milchprodukte aus der Volksrepublik China.

Eine Antwort auf Ist auch die Schokolade vom Milchskandal in China betroffen ?

  • Unglaublich, dass ein namhafter Hersteller wie Cadbury auf China-Billigproduktion setzt.
    Naja, das ist wohl die gerechte Strafe dafür. Der Imageschaden wird wohl den wirtschaftlichen Schaden durch den Rückruf um ein Vielfaches übersteigen.
    Die kommen uns nicht ins Sortiment ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige