Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Mondscheinkäse, mit der Kraft des Mondes !

 

Käse und die Kraft des Mondes

 

Der Mondscheinkäse ist ein ganz besonderer Käse, ein Biokäse der besonderen Art. Wer Demeter kennt, und die Demeterrichtlinien beim Herstellen von Lebensmitteln schätzt, der wird sich auch auf diesen Käse freuen. Der ANDECHSER Demeter Mondscheinkäse wird von der Andechser Molkerei produziert. Sein Geschmack ist würzig-pikant und schön cremig.

 

Gerade am letzten Samstag hatte ich auf der Durchreise in Erling-Andechs kurz Zeit, mir beim Scheitz einen kleinen Käsevorrat einzukaufen. Das Lädchen Scheitz liegt etwas außerhalb vom bekannten Kloster  Andechs am Ammersee und ist immer eines Besuches wert. Die meisten Käse sind Bioland-Qualität und die Preise sind einmalig. Manches Angebot unter einem Euro, das meiste kostet 1,20 bis 1,80 Euro pro 100 Gramm. Nun aber zurück zum Demeter Biokäse Mondscheinkäse.

 

Das Besondere am Mondscheinkäse ist die Gewinnung der biologischen Milch nach Demeterrichtlinien und die Fortführung dieser ganzheitliche Qualität beim Käsen, das nur an “Licht-Blüten-” und “Wärme-Fruchttagen” stattfindet. Dann wird ein Bad mit  mit energetisiertem Meersalz gemacht. Während des gesamten Reifeprozesses wird seine leckere, essbare Rinde mit Rotkulturen und dem besonderen Wasser der St. Leonhardsquelle abgewaschen. Die St.Leonhardsquellen werben mit dem Zusatz: Lebendiges Quellwasser – die Urkraft allen Seins. Ja, das Wasser sollte wieder mehr zum Genussmittel werden. Bei soviel Einsatz kann dieser geschmackvolle Käse nur zu einem echten Lebensmittel werden.

 

So, wenn euch schon das Wasser im Munde zusammenläuft, wie komme ich an solch einen Käse. Vertrieben wird er natürlich direkt in Andechs-Erling im Hofladen, der lohnt sich immer !  Dann bei den Käsealmen der Molkerei Scheitz rund um München und deutschlandweit in den Naturkostläden, wenn er dort nicht vorrätig ist, kann er zumindest hoffentlich bestellt werden. Im Ebay habe ich ihn auch schon mal entdeckt!

 

 

 

Eine Antwort auf Mondscheinkäse, mit der Kraft des Mondes !

  • Pingback: Alles Käse? « Phantomschmerz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige