Käseplatte – Käse: Mozzarella, Camembert bis Pecorino

Käse Genuss und Leidenschaft

Hobbykäser aufgepasst, die erste Käseschule Süddeutschlands

 

 Das wird jeden Hobbykäser, oder den, der es werden will, oder auch nur den interessierten Urlauber freuen, im Allgäu kann man wieder die Schulbank drücken und mit einem hoffentlich schmackhaften Ergebnis nach Hause fahren.

Die Käseschule in Thalkirchdorf dauert für den Hobbykäser ca. 2,5 Std. und er wird dabei einen Weichkäse hergestellen. Diesen kann er spätestens am nächsten Tag mitnehmen und zubereiten. Als zusätzliche Leistungen erhält man noch eine Käseverkostung mit Brot, einen leckeren Heuschnaps für Erwachsenen, für Kinder gibt es Gummibären, eine Urkunde als Diplomauszeichnung  und den selbst hergestellten Käse sowie einen Rabatt beim Einkauf im Laden.

Beim derzeitigen Preis von 22 Euro bekommt der zukünftige Käser ein Starterset, bestehend aus: einer Käseform mit Pressdeckel, Labenzym und Milchsäurebakterien. Dazu kommen noch die Käseschulengebühren von  24 Euro für Erwachsene und 11 Euro für Kinder. Ein schönes Erlebnis, wie ich finde.

Käseschule

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung

Werbeanzeige